„Sachsen ist ein Land der kreativen Menschen“

Der gebürtige Chemnitzer Prof. Dr. Carl Hahn besuchte anlässlich des Sonntagsgespräches bei SACHSEN FERNSEHEN sein ehemaliges Elternhaus, welches heute Unternehmenssitz des weltweit erfolgreichen Chemnitzer Softwareherstellers community4you AG ist.

Die VW-Legende Prof. Dr. Carl Hahn zeigt sich im Interview begeistert über die originalgetreue Restauration der Villa, die ihm zu Ehren heute den Namen “Villa Hahn” trägt. Die Rekonstruktion des Anwesens wurde vom derzeitigen Eigentümer, der community4you AG initiiert, die Carl Hahn als “fabelhafte Firma und Zeugnis für die Kreativität der Sachsen - besonders auf dem Gebiet der Informationstechnologie” bezeichnete.

 

Carl Hahn im Sonntagsgespräch - Quelle: SACHSEN FERNSEHEN … näher dran



„Der ehemalige Vorstandsvorsitzende von VW - Prof. Carl Hahn - hat ein halbes Jahrhundert Industriegeschichte nicht nur miterlebt, sondern vor allem aktiv mitgestaltet. Unter ihm entwickelte sich Volkswagen zum größten Automobilhersteller Europas. Darüber hinaus leistete er einen enormen Beitrag für die sächsische Wirtschaft, in dem er sich verstärkt für den Neuanfang an den alten Produktionsstätten in seiner Heimatstadt Chemnitz und in Zwickau einsetzte. Durch seine Entscheidung wurde VW nach der Wende zum größten Investor in Ostdeutschland.“

Uwe Bauch, Vorstandsvorsitzender der community4you AG

 

28.10.2014